Train for the Battlefield – Functional Training

 

Die Fitnessbewegung hat schon längst Deutschland erreicht und die so genannten “Disco-Pumper” sind aus der Mode. Eine Fitnessbewegung hat sich etabliert und ist zu einem Lifestyle geworden.
Social Media und Instagram sind die neuen Tagebücher und virtuellen Spiegelbilder vieler Sportler und derer, die gerade zu Sportlern werden. Nachdem man vor einigen Jahren noch leere Fitnessstudios vorfand, in denen man ganz entspannt von Gerät zu Gerät gehen und seine Übungen fast schon Inkognito ausführen konnte, sind die Studios heute voll von den früheren Beitragszahlern – Gewissenszahler – die  trotz ihrer Abwesenheit zum Erfolg der Studios führten.

Doch neben gängigen Fitness Clubs hat sich zeitgleich eine neue Form des Trainings entwickelt

 


>>Schönheit kommt von Innen<< 

 

 

Schon ewig im Sprachgebrauch  und geradezu abgedroschen klingt diese Floskel, doch Tatsache ist, dass ein wahrer Soldier vom Mindset, bis über die innere Stärke, hin zu der äußeren Erscheinung ein ganzes Bild ergibt – gleiches gilt für wahre Sportler! Heutzutage ist das Stärkung der Inneren Muskulatur mehr als ein Trend geworden. Es ist eine Lebenseinstellung von Innen genau so auszusehen, wie die Welt einen von außen sieht. Wir finden sehr viele Gruppen fitnessbegeisterter Menschen, die sich zusammenschließen und sich gegenseitig motivieren, etwas aus der eigenen körperlichen Willenskraft zu erschaffen.

Viele Studios haben bereits eigene Bereiche, die nur das funktionelle Training anbieten. Neben den üblichen Kniebeugen, Liegestützen, Klimmzüge und freien Hanteln, finden wir hier richtige Parcours mit schweren Tracktorreifen, Seilen, Klettergerüsten und all das, was das Herz eines Sportlers begehrt.

Solche Workouts trainieren einerseits das Durchhaltevermögen des Menschen, sie fordern einen regelrecht heraus über die eigenen Grenzen zu gehen und über sich selbst hinaus zu wachsen. Man lernt in Etappen körperliche Anstrengungen zu überwinden, Ziele und Wege zu erreichen und man trainiert den Gesamtkörper vom “innerem Muskelkern” heraus und erhöht somit die eigene Stärke, verbessert die Körperhaltung und erreicht einen ganzheitlichen Schutz des eigenen Körpers.
Go out and become a real Soldier!

 

>> Alles beginnt im Kopf<<