440,000 Tweets die Minute – Leodardo DiCaprio sprängt das Internet. Der Star des kürzlich erschienenen Kinofilms “The Revenant” sorgt für gönnerhafte Freude unter den Zuschauern. Selbst das Star Selfie aus der Ellen Show im Jahr 2014 wurde von der Like Lawine für den Oscar Gewinner überrollt.

 

Es war der Moment, als er ihn endlich in den Händen hält, den OSCAR. Lang ersehnt und gewünscht und oft hat er ihn nicht erhalten. So langsam galt er als der Mann, der womöglich ohne OSCAR bleiben würde, doch all diese Spöttereien, das Gelächter und der damit verbundene Unmut, brachten Leonardo DiCaprio nicht aus der Fassung. Ganz im Gegenteil! In “The Revenant” liefert er ein grandioses Schauspiel und wird allein schon da, zum Sieger. Doch auch in seinen Filemn zuvor, galt DiCaprio nicht als Verlierer.

Umso überraschender war es, als er wieder und wieder ohne die goldene Trophäe nach Hause ging.

Doch dieses Jahr kam anders. Leonardo DiCaprio wurde nominiert und ging verdient mit dem OSCAR für den besten Hauptdarsteller auf und von der Bühne.

In seiner bewegenden Oscar Rede ruft DiCaprio zum Nachdenken auf und erinnert daran, diese Welt nicht als selbstverständlich zu nehmen, sondern zu unterstützen und zu helfen.

Daumen hoch für unseren Sieger der Herzen und vor allem den Sieger des verdienten Oscars!